Sie sind hier: Startseite // Einsätze // 21.2018

21.2018

22.07.2018 18:06 Uhr brennende Tujahecke

Die Feuerwehr wurde am Sonntag den 22.07.18 um 18:06 Uhr zu einer Rauchentwicklung alarmiert.
Anwohner hatten im Garten am Lindhorster Annaweg gegrillt.
Da der Grill jedoch in unmittelbarer Nähe einer Tujahecke stand setzte Funkenflug diese in Brand.
Die Rauchentwicklung war in der gesamten Siedlung gut zu sehen und aufmerksame Nachbarn alarmierten die Feuerwehr.
Bei Eintreffen der Einsatzkräfte hatten die Anwohner den Brand glücklicherweise bereits mit eigenen Mitteln gelöscht.
Eine Nachkontrolle nach ggf. versteckten Glutnestern erfolgte dennoch durch die Feuerwehr.
Nach 20 Minuten konnten die 14 Einsatzkräfte welche mit 4 Fahrzeugen vor Ort waren wieder einrücken.


Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.